Saiteninstrumente selbst bauen

Von Buchanan, George

HOLZWERKEN IM VINCENTZ NETWORK, 2005 Vorlagen und Anleitungen. 208 S. m. zahlr. Abb. in deutscher Sprache, gebunden

ISBN: 978-3-87870-718-9

42,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Bau eines Saiteninstrumentes ist für ambitionierte Laien durchaus machbar, stellt aber trotzdem eine besondere Herausforderung dar, die eine fundierte Anleitung notwendig macht. George Buchanan hat es mit diesem Buch geschafft, ein umkompliziertes und dennoch anspruchsvolles Arbeitsbuch zu schreiben. 500 klare, verständliche Illustrationen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen begleiten die Arbeiten bis zum fertigen Instrument.

Das Buch stellt sechs Instrumente vor: eine Violine, eine Viola, ein Cello, eine klassische Gitarre, eine Mandoline und eine Jazz-Gitarre. Vom Entwurf über Holzauswahl und Holzbearbeitung bis hin zum 'Finishing', immer vermittelt Buchanan das handwerkliche Wissen und die Techniken in einer klaren, anschaulichen Sprache.

Autor/in:

George Buchanan ist nicht nur ein erfahrener und begeisterter Segler, sondern hat selbst viele Boote gebaut. Er kennt sich aus mit Reparaturen sowohl von GFK-Booten vor allem aber von traditionellen Holzbooten. Unterstützt und beraten wurde er bei diesem Buch zusätzlich von ausgewiesenen Spezialisten für den Schiffsbau: Allan Boyd, Harry Spencer und George Chandler.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!