Sortieren nach:

Alle Produkte von: Saar, Robin

Saar, Robin
Robin Saar, Jahrgang ´82, ist Diplom Sozialpädagoge und trainiert seit mehr als einem Jahrzehnt die asiatischen Kampfkünste. Bei verschiedensten Lehrern sammelte er Erfahrungen u.a. im Hung Gar Kuen, Chang Quan, Wing Tsun und Shaolin Quan.
Seine Kung Fu Grundausbildung erfuhr er unter der Leitung seines damaligen Lehrers Mike Watson, in dessen Schule er selbst lebte und unterrichtete. Neben den harten Stilen führte dieser ihn in die Grundlagen des Taijiquan und der inneren Kampfkünste ein.
Während seines China Aufenthaltes 2008 übte er das Chen Taijiquan von Meister Lu Yong in der 3-Dimensional Martial Arts Academy in den Bergen Lijiangs.
Zurück in Deutschland setzte er sein Training unter der Führung von Hermann Koffend (Ausbilder der World Chen Taijiquan Association Germany) fort. Seminare bei Meister Jan Silberstorff und Chen Ziqiang folgten.
Heute trainiert Robin Saar ausschließlich das klassische Chen Taijiquan. Er reist mehrmals im Jahr nach Chenjiagou/ VR China und lernt in der Schule von Großmeister Chen Zhaosen.
In den vergangenen Jahren erhielt er viele Auszeichnungen und Erstplatzierungen auf internationalen und nationalen Wettkämpfen.
Sein Anliegen ist das Chen Taijiquan in seinem traditionellen Rahmen als ganzheitliche Kampfkunst und Form eines spirituellen Lebenswegs besonders jungen Menschen zugänglich zu machen. Die Vermittlung bewährter Traditionen bietet eine gute Chance zur Festigung des individuellen Lebens.
Die geistige Haltung und eine fundierte Ausbildung sind hierbei für ihn von größter Bedeutung. Sein Ziel ist es, Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammen zu bringen und mit ihnen gemeinsam am Geschenk des Kung Fu zu wachsen. Eine enge Bindung an seine Schüler, das wachsame Beobachten des geistigen und körperlichen Fortschritts eines jeden Einzelnen sieht er als Erfolgsrezept seines Lehrens.
Robin Saar versteht sich als Mitglied einer Gruppe junger Lehrer, denen es gelingt, den Brückenschlag zwischen modernem westlichen Lifestyle und der Pflege der traditionellen Werte chinesischer Kampfkunst zu leisten.