Räder des Lebens

Orientierungsmodelle fur tiefe Transformation

Von Bögle, Robert; Heiten, Gesa

Drachenverlag, 1. Aufl. 2014. 216 S. m. zahlr. Farbfotos u. Abb. 24 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-927369-80-1

24,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In vielen Kulturen weltweit existieren Lebensrad-Modelle, die persönliche wie gemeinschaftliche Entwicklungsprozesse zyklisch erklären und begleiten. Die Autorinnen und Autoren, allesamt erfahrene Praktiker, Therapeutinnen oder Prozessbegleiter, stellen eine Auswahl von funf verbreiteten Lebensrad-Modellen vor, die altes Menschheitswissen neu aufbereiten, um tiefgreifende Veränderung und Transformation auf der individuellen wie gesellschaftlichen Ebene anzuregen und zu unterstutzen.

Die erläuterten Lebensrad-Modelle - die Vier Schilde, das CreaVista-Lebensrad, die Acht Tore, das Medizinrad von Sun Bear und der Lebenskompass werden kulturgeschichtlich und psychologisch verortet und ihre Anwendungsmöglichkeiten in vielfältigen Praxisfeldern demonstriert: in der Arbeit mit Einzelpersonen wie Gruppen, mit Jugendlichen wie Erwachsenen, in Schulen, Unternehmen oder sozialen Initiativen.
- Mit einem Grußwort von Meredith Little und Beiträgen von Susann Belz, Holger Heiten, Ulrich Imrich, Brigitte Käsermann, Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lupke, Haiko Nitschke, Shanti Petschel, Franz P. Redl, Helen Schulz, Ursula Seghezzi, David Wagner, Dominik Werner, Sylvia Wollwert.

Autor/in:

Robert Bögle, geboren 1949 in München, war als Diplompsychologe, Pädagoge und Kommunikationswissenschaftler in der Jugendarbeit, der Erzieherausbildung und Eheberatung tätig und leitete zwei Jahrzehnte lang eine Beratungsstelle für Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte. Er arbeitet als psychologischer Psychotherapeut, Visionssucheleiter
und Lehr-Supervisor. Robert Bögle lebt in München.
 
Gesa Heiten, geboren 1966 in Freiburg, studierte Psychologie und Betriebswirtschaftslehre. Sie ist als internationale Führungskräftetrainerin, Organisationsentwicklerin, Prozessmoderatorin und Beraterin sowie als Council-Trainerin und Visionssucheleiterin tätig. Gesa Heiten ist Mitbegründerin und Leiterin des Eschwege Instituts sowie Gründerin von Business Quest Network. Sie lebt bei Eschwege.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!