Wer die Quelle kennt...

Texte der Mystik aus aller Welt

Hackethal, 2008. 316 S. m. 10 Illustr. v. Shubun. 24 cm, Halbleinen

ISBN: 3936285268

24,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Herausgeber: Wolfgang Walter

Viele Menschen wenden sich wieder alten Weisheitstexten zu, die auch bis heute ihre Gültigkeit nicht verloren haben. Die vorliegenden Zeilen alter und zeitgenössischer Meister beschränken sich nicht nur auf Osten und Westen, sondern umfassen die ganze Welt. Sie lassen erahnen, dass es etwas gibt, das wir mit dem Verstand nicht fassen können, und helfen uns, offen zu werden für eine Welt, die hinter den Dingen liegt und erfahren werden kann.Viele dieser Texte werden rezitiert, um den Geist, aus dessen Quelle alle Religionen entspringen, auf die jeweilige Meditationsform einzustimmen. Von der tiefen Wirkung kann sich jeder überzeugen, der sich vorurteilsfrei darauf einlässt.Herausgeber Wolfgang Walter (Eun-Ken »Wolke der Weisheit«) ist autorisierter Zen-Lehrer, der seine Seminare vorwiegend in Süddeutschland und Österreich hält. Seit Jahren verwendet er die vorliegenden Texte in seinen Meditationskursen und Sitzgruppen.

Vorwort von Willigis Jäger
Buddhismus 16
Taoismus 187
Christentum 203
Sufismus 230
Weisheitstexte der Indianer 237
Afrikas Weisheit 252
Verschiedenes 268
Quellenverzeichnis 313



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!