Progressive Muskelrelaxation für Jungen und Mädchen, 1 Audio-CD

Traumreise durch den Körper. Mit Musik. 65 Min.

Von Frucht, Stephan

Audiobite Hörbuch - und Musikverlag, 2004, CD

ISBN: 978-3-9810295-6-7

13,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übungs CD nach Dr. Edmund Jacobson. Für Kinder und Jugendliche. Gesprochene Anleitungen mit Musik. Entspannungs-Hörspiel für Kinder und Jugendliche. Die progressive Muskelrelaxation (PR) ist ein anerkanntes und wissenschaftlich nachgewiesenermaßen wirksames Entspannungsverfahren. Sie wurde in den 20er Jahren von Prof. Edmund Jacobson entwickelt und ist dem autogenen Training wesensverwandt. Diese Methode erreicht durch Tiefenmuskelentspannung gelassener zu werden, gerade bei Hyperaktiven Kindern (ADS Syndrom). Analog zur Muskelrelaxation für Erwachsene gibt es eine Lang- und eine Kurzform verpackt als spannendes Hörspiel zum mitmachen und mitsingen. Incl. dem "Mach keinen Stress Song".

Dr. med. Stephan Frucht erhielt seine medizinische Ausbildung an der Humboldt-Universität in Berlin. Nach diversen Stationen im Ausland arbeitet er heute an der Berliner Meoclinic interdisziplinär mit Knochen- und Gelenkchirurgen. Er hat sich intensiv mit neuromuskulären Entspannungstechniken beschäftigt und hat mit der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen in seiner täglichen Praxis große Erfolge erzielen können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!