Sortieren nach:

Alle Produkte von: Phul, Hans-Karl

Phul, Hans-Karl

Hans-Karl Phul wurde 1942 in Worms geboren und ist in Offstein als freischaffender Künstler tätig.

Seine öffentliche künstlerische Laufbahn begann im Jahr 2002 mit der Eröffnung seines Ateliers. Ab diesem Zeitpunkt hat er seine Arbeiten auch publik gemacht und seither auf vielen Ausstellungen mit Erfolg gezeigt.
 
Seine Malstudien umfassen die Ölmalerei und das Aquarellieren, ebenso das Arbeiten mit Acrylfarbe. An der Acrylfarbe ist er ›hängen geblieben‹. Sie verleitet ihn zu einem expressiven Malstil. So entstanden in den letzten Jahren fast nur noch abstrakte, expressive Acrylgemälde, wobei er sich nicht auf eine Malrichtung festlegt. Denn seine Devise ist die Vielfalt und so ist es möglich, dass er immer wieder ganz neue Facetten der Malerei für sich entdeckt und diese auch ausführt.
 
[fine acrylART collection]
[fine acrylART collection]
Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum mehr