Sortieren nach:

Alle Produkte von: Oermann, Nils Ole; Wolff, Hans-Jürgen

Oermann, Nils Ole; Wolff, Hans-Jürgen
Univ.-Prof. Dr. Dr. Nils Ole Oermann, geb. 1973, ist Direktor des Instituts für Ethik und Transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung an der Leuphana Universität Lüneburg und hat dort eine Professur für Ethik mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und nachhaltiges Wirtschaften inne. Weiterhin ist er Direktor am Forschungsbereich "Religion, Politics and Economics" an der Humboldt Universität Berlin und Gastprofessor mit Schwerpunkt Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen. Von 2004-2007 war er der Persönliche Referent von Bundespräsident Dr. Horst Köhler, dem er bis heute zuarbeitet. Seit 2009 ist er zudem beratend für den Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble, tätig. Er lebt mit seiner Familie in der Altmark.
 
Wolff, Hans-Jürgen
Hans-Jürgen Wollf, geb. 1958, studierte in Bonn, München und Oxford Rechtswissenschaften und wurde mit einer Arbeit zum Kriegsvölkerrecht promoviert. Er trat Anfang 1989 in die Verfassungsrechtsabteilung des Bundesministeriums des Innern ein, war von 1991 bis 1995 in der Wirtschaftsabteilung des Bundeskanzleramts tätig und arbeitete von 1995 bis 2010 im Bundespräsidialamt, zuletzt als dessen Chef.