Nützlich sein

Von Nydahl, Ole

J. Kamphausen Verlag, 2011. 184 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-410-5

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Mitarbeit: Grosser, Dirk

Der Wikinger-Buddha im Gespräch! Ole Nydahl über Erleuchtung und Fallschirmspringen, über Philosophie und Religion, über Leben und Tod, über alles und nichts. Ole Nydahl war einer der ersten Europäer, die Übertragungen des tibetischen Buddhismus empfangen haben und diese als Lehrer mit zurück in den Westen brachten. Sein Leben gleicht einer Abenteuerreise, seine Ansichten sind oft ungewöhnlich und unbequem, seine Lehre ist authentisch und direkt.In diesem Buch antwortet er offenherzig auf Fragen wie: Ist Meditation nicht stinklangweilig? Passen Mantren nach Gelsenkirchen? Kann man die Welt einfach weglächeln? Muss ich an Erleuchtung wie an die Jungfrauengeburt glauben? Eine Annäherung an das Thema Erleuchtung, ein frischer Blick auf eine ehrwürdige Tradition, die sich selbst mit viel Humor sehen kann.

Lama Ole Nydahl ist einer der bekanntesten Buddhisten des Westens und wurde 1972 vom Karmapa, dem Oberhaupt der tibetischen Karma-Kagyü-Schule, als buddhistischer Lehrer nach Europa geschickt. Nur wenige Jahre später wurde er zum Lama ernannt. Seitdem bereist er die Welt, um Vorträge zu halten, Meditationskurse zu leiten und Zentren zu gründen mittlerweile über 600 in Europa, Amerika und Australien; davon über 150 allein im deutschsprachigen Raum.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!