Neuseeland

Von Schmid, Max; Mühl, Gunter

Reich, Luzern, 2001. 208 S. m. zahlr. Farbfotos u. 1 farb. Kte. 31,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7243-0371-8

50,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Im Südwestpazifik, 1600 Kilometer hinter Australien, liegen zwei dünn besiedelte große Inselzwillinge mit türkisgrünen Gewässern, goldgelben Stränden, einem märchenhaften Regenwald; mit saftigen und grünen Weiden wie in Irland - aber meist mit Sonne - Fjordküsten (Nordinsel) wie in Norwegen, echten Alpen (Südinsel) und dem größten Alpengletscher; mit Pinguinen, Robben und einem Vogel, der längst nicht mehr fliegen kann. Wohl darum, weil der Kiwi - so heißt der Vogel - sein Inselparadies am anderen Ende der Welt nie verlassen will. Es liegt in der Natur eines klassischen Einwandererlandes, dass sich in Neuseeland - das Land der langen weißen Wolke in der Maori-Sprache - auch eine sehr interessante Mischung an Menschen und Kulturen entwickelt: Maori und Europäischstämmige, Zuwanderer aus Polynesien und Melanesien, Asiaten, überhaupt Menschen aus aller Herren Länder, die alle ein Stück ihrer Kultur mitgebracht und den Alltag im Lande damit bunter gestalten.
Staunen Sie ob der virtuose n Fotos von Max Schmid, der diese Inselgruppe, die auf der Erdkugel den deutschsprachigen Ländern diametral entgegengesetzt liegt und über drei Viertel so groß ist wie Deutschland, seit den Achtzigerjahren kennt und jedes Jahr bereist.

Max Schmid malt Stimmungen und Landschaften nicht mit dem Pinsel, aber mit seiner Kamera und wurde damit der erfolgreichste Fotograf bei terra magica. Von ihm sind seit 1987 etwa 250000 Bildbände verkauft worden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!