Vom Nehmen zum Geben

Den Egoismus transformieren, um die Krise zu überwinden

Von Laitman, Michael

J. Kamphausen Verlag, 2012. 140 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-592-8

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der bekannte Kabbalist und Wissenschaftler Michael Laitman hat ein grundlegendes Buch über die Entwicklung der Menschheit verfasst, sowohl aus wissenschaftlicher Perspektive als auch aus Sicht der Kabbala. Es untersucht die Ursachen der menschlichen Selbstbezogenheit als Wurzel der gegenwärtigen Krise. Michael Laitman vergleicht und kombiniert die Ideen großer Kabbalisten, zeitgenössischer Wissenschaften und Gelehrter. Am Ende zeigt er eine lebbare Lösung für die derzeitigen globalen Probleme auf."Daher besteht unser Problem aus zwei Seiten: Einerseits sind wir voneinander abhängig andererseits werden wir zunehmend narzisstisch und entfremdet. Wir versuchen, zwei Lebensstile zu verbinden, die sich nicht verbinden lassen: Wechsel seitige Abhängigkeit und Entfremdung. Und das ist tatsächlich die Wurzel unserer Krise.

Unsere Abhängigkeit zwingt uns zu Kooperation, doch unsere Selbstbezogenheit bringt uns dazu, den anderen auszubeuten. Daher brechen unsere Systeme der Zusammenarbeit zusammen, an welchen wir so lange gearbeitet haben und führen uns in anhaltende Krisen."

Dr. Michael Laitman ist der Gründer und Präsident des Ashlag Research Institute (ARI), das zur Untersuchung der Verbindungen zwischen der traditionellen Wissenschaft und der Wissenschaft der Kabbala eingerichtet wurde. Er ist Doktor der Philosophie, hat einen Masterabschluss der medizinischen Kybernetik und ist Professor der Ontologie sowie der Theorie des Wissens. Dr. Laitman hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ist ein Experte der Weisheit der Kabbala.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!