Märchenforum Nr. 88: Märchenhaftes Finnland

Mutabor Verlag

8,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


• Das Kalevala-Epos und die lebende Kantele
• Sagenhaftes Lappland
• Maria Takkalo – Erzählerin vieler Märchen
 
Mit den Märchen Finnlands kann man in den Norden eintauchen und vom Schnee und den Polarlichtern träumen. Von der epischen Dichtung der Kalevala bis zu den mythischen Geschichten der Sami in Lappland zieht sich der Bogen in dieser Ausgabe und zeigt vor allem die kulturelle Vielfalt Finnlands. Die Landkarte Finnlands veränderte sich laufend, es kamen Geschichten und Märchen aus Gegenden hinzu, die mal russisch, schwedisch, estnisch und dann (wieder) finnisch wurden. Die Märchen in diesem Heft sind ein Spiegel dieser Vielfalt und ermuntern hoffentlich dazu, die reichhaltige Märchenwelt Finnlands weiter zu entdecken. In der Reihe der Tiere ist diesmal der Esel dran, dessen Auftritt in unserer Kultur traditionell an Weihnachten am grössten ist. In den Märchen jedoch, spielt er rund um's Jahr seine Rolle als wichtiges Märchentier.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft