Die moderne Kneipp-Küche

100 Jahreszeiten-Rezepte mit dem Gesundheits-Plus. Herausgeber: Kneipp Kurbetriebe der Marienschwestern

Von Wintgen, Siegfried

Kneipp, 2010. 176 S. m. 40 Abb., Gebunden

ISBN: 978-3-7088-0482-8

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gesund soll unsere Ernährung sein, zubereitet aus frischen, regionalen und der Jahreszeit entsprechenden Zutaten.

Was heutzutage voll im Trend liegt, predigte Sebastian Kneipp bereits vor über 100 Jahren. Die lebendige Umsetzung der Kneippschen (Ernährungs)Lehre wird in den Kurhäusern der Marienschwestern vom Karmel mit dem nötigen Zeitgeist umgesetzt. Siegfried Wintgen hat mit den Küchenchefs der Kurhäuser die absoluten Highlights der Kneipp-Küche modern und leicht nachkochbar aufbereitet.

Vom Frühstück über die gesunde Jause bis zum Mittag- und Abendessen wird eine breite Palette hervorragender und gesunder Rezeptideen farbenfroh gezeigt.

 

Autor/in:

Siegfried Wintgen absolvierte die Ausbildung zum Koch in der Spitzengastronomie, in der er auch viele seiner Lehr- und Wanderjahre verbrachte und die ihn für fünf Jahre in die Nationalmannschaft der Köche Deutschlands gebracht hat. Er ließ sich zum Gesundheitswissenschafter und Ernährungsberater ausbilden und widmet sich nunmehr vor allem der gesunden Küche. Siegfried Wintgen hat seinen Wohnsitz in Oberösterreich und ist Küchen- und Ernährungsmanager der Kneipp Kurhäuser der Marienschwestern. In dieser Funktion hat er auch die so genannte "Kneipp-Küche" entwickelt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!