Mischkulturen im Gemüsegarten

Von Aubert, Claude

STOCKER, 2017. 120 S. durchgehend farbig bebildert 22 cm, GEB Maße: 21.3 x 21.7

ISBN: 978-3-7020-1653-1

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es ist schon lange bekannt, dass sich manche Gemüsearten gut miteinander vertragen und man andere nicht nebeneinander pflanzen soll. So werden die Erträge höher und Krankheiten oder Schädlinge in Schach gehalten. Aber nicht nur verschiedene Gemüse unterstützen einander, auch Studentenblumen (Tagetes), Wegwarte und Löwenzahn können mit positiven Effekten im Gemüsegarten gepflanzt werden. 25 langjährig erprobte Pflanzengemeinschaften werden in diesem Buch vorgestellt. Darüber hinaus gibt es konkrete Bepflanzungspläne mit der richtigen Kulturfolge für fünf verschiedene Gartengrößen vom Minigarten mit nur 10 m2 bis hin zu Riesengärten von über 200 m2.

 

Autor/in:

Claude Aubert ist Agraringenieur und befasst sich seit 50 Jahren mit biologischem Gartenbau und Landwirtschaft. Er ist nicht nur Autor zahlreicher Bücher zu diesem Thema, sondern auch Mitbegründer des führenden französischen Verlages für biologischen Gartenbau.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!