Die 50 miesesten Fallstricke für Existenzgründer und Jungunternehmer

Nur wer sie kennt, kann sie vermeiden

Von Hardt, Andreas; Trosien, Ralf

Bohmeier;Hadit, 2006. 104 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 3890945023

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein ernster Inhalt wahrhaft humorig aufbereitet. In diesem Buch erwarten Sie die Erlebnisse der Bürger aus dem schönen Städtchen 'Glücksdorf': Existenzgründer u. Jungunternehmer Oliver "Ollie` Fuchsig nebst Ehefrau Babette, Unternehmensberater Los & Trommel, Rechtsanwälte Kümmerlich & Kläglich, und viele andere ...und 50 Themen, die dem Leser das Vermeiden von unternehmerischen 'Fettnäpfen' beibringen. Spare Dir die Fehler der anderen, spare Zeit und spare viel Geld. Doch nur wer die gemeinen Fallstricke im Unternehmerleben kennt, der kann sie auch wirklich umgehen. Zwei Praktiker aus der Wirtschaftsberatung - ein Anwalt und ein Consultant - zeigen Existenzgründern und jungen Unternehmern die typischen Fehlerquellen und Fallstricke aus ihren langjährigen Erfahrungen. Ein Insider-Buch.Diplom-Volkswirt Andreas Hardt ist seit August 2008 als geschäftsführender Gesellschafter und Gründer bei der FIVE1 GmbH & Co. KG tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst den Geschäftsbereich Vertrieb. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Management, Enterprise Data Warehousing sowie Projektmanagement.

Vor der Gründung der FIVE1 war Andreas Hardt als Senior Project Manager für andere Beratungshäuser tätig. Seine Schwerpunkte lagen in der Konzeption, Planung, Realisierung und Leitung von nationalen und internationalen Business-Intelligence-Projekten. Neben seiner Tätigkeit als Berater war Andreas Hardt als Referent bei der SAP AG tätig und hat dort Kurse im Rahmen der Beraterausbildung im BI-Umfeld gehalten.

Seinen beruflichen Werdegang nach dem Studium startete Andreas Hardt im Burda-Medien-Konzern, wo er drei Jahre in der Anwendungsentwicklung und danach sechseinhalb Jahre im Konzerncontrolling in der Abteilung MIS gearbeitet hat. Hier war er 1999 verantwortlich für die Einführung eines Controlling-Informationssystems auf Basis von SAP NetWeaver BW.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!