Mentales Training für die geistig-seelische Fitness

Ein Ratgeber bei belastenden Gedanken und Stress im Alltag

Von Tönnies, Sven

Asanger, 5., neubearb., erw. u. aktualis. Aufl. 2006. X, 189 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89334-469-7

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein praktischer Ratgeber für Erwachsene Was der Hamburger Psychologiedozent Sven Tönnies über mentales Training geschrieben hat, unterscheidet sich deutlich von dem, was die Lehrmeister des Positiven Denkens propagieren. Das Buch ist wissenschaftlich fundiert und wirkt entsprechend seriös. Die Anleitungen scheinen leicht umsetzbar zu sein. Tönnies erläutert, wie der Leser ständige Grübeleien über ein und dasselbe Thema beenden und statt dessen sein Selbstbewußtsein st‰rken kann. Der Autor empfiehlt zun‰chst regelmäßige Entspannungsübungen und darauf aufbauend Techniken, die das Wissen über die eigenen positiven Eigenschaften aktivieren. Das Buch enthält zahlreiche Beispiele dafür, wie sich Kreativität fördern läßt. Im Anhang findet man einen „Vertrag mit mir selbst zum mentalen Training“ und einen „Mentalen Trainingsplan“, den es Tag für Tag auszufüllen gilt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!