Meditation 2, 1 Audio-CD

Von Ricard, Matthieu

Langen Müller, 2010., CD

ISBN: 978-3-7844-4234-1

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Gesprochen von Frank Muth

Den eigenen Geist meistern

Meditieren - wie geht das? Matthieu Ricard wurden immer wieder dieselben Fragen gestellt. Nun erklärt er Schritt für Schritt die Grundlagen: Weshalb meditieren wir? Über was meditieren wir und wie machen wir das? Mit jahrtausendealten Übungen aus buddhistischen Quellen zeigt Ricard, wie Meditation jedem helfen kann, Ruhe und inneren Frieden zu finden. Vol. II schließt die mit Vol. I begonnene Unterweisung ab.

Matthieu Ricard arbeitete als Forscher auf dem Gebiet der Molekularbiologie, ehe er seine Berufung zum Buddhismus erkannte. Seit 25 Jahren lebt er als buddhistischer Mönch in den tibetischen Klöstern des Himalaja. Zusammen mit seinem Vater, dem Philosophen Jean-Francois Revel, veröffentlichte er den Gesprächsband "Der Mönch und der Philosoph". Außerdem übersetzt er Werke aus dem Tibetischen und ist der offizielle Französischübersetzer des Dalai Lama.

Frank Muth ist seit über 20 Jahren als Synchronsprecher in München und Berlin tätig. Seine Schauspielausbildung erhielt Muth an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München. Während des Studiums drehte er schon seine ersten Filme. Neben seiner Arbeit als Sprecher, Fernseh- und Theaterschauspieler arbeitet er als Synchronregisseur und Synchronautor.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!