Maydi Mushaad Weihrauch - Boswellia Frereana - 1. Grad - 25 Gramm

Der Königsweihrauch aus Somalia

Jeomra Verlag, Grundpreis: 39,60 € / 100g

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Gradstufe Mushaad (Mushat) ist der erste Grad und besteht aus langen, flachen Tränen, die eine goldene Farbe haben. Da der Boswellia frereana-Weihrauch eher ein Oleoresin ist, also sehr wenig Gummen enthält, fließt das Harz sehr viel stärker bei der Ernte den Baum herunter und bildet diese langen Formen. 

Was den sogenannten Königsweihrauch so besonders macht, ist nicht nur seine goldene Farbe und seine außergewöhnliche Form, sondern vor allem sein Duft.

Lateinische Bezeichnung: Boswellia frereana

Ernte-Ort: Somalia - wächst in besonders felsigen Regionen

Duft:

Den Duft des Maydi Weihrauch zu beschreiben, fält nicht leicht. Er hat zwar den "typischen" Weihrauchduft, also den balsamischen Geruch, doch die Duftnote ist manniglfaltiger, als bei anderen Sorten. Neben den feinen Frucht- und Zitronennoten gibt es auch Nuancen von Kiefer, Pfeffer und Moschus. 

Energetische Wirkung:

Der Maydi Weihrauch ist einfach Georgs Weihrauch, kaum ein anderer Weihrauch wirkt so stark in ihm. Er wirkt sehr harmonisierend auf allen Ebenen und sehr entspannend. Er empfindet ihn auch als tröstend bei schwierigen Lebenslagen.

Räucherhinweis:

Das Harz eines Baumes (das "Blut" des Baumes) gehört, außer bei einem Ritual, nicht auf eine Räucherkohle. Lieber sollte man Weihrauch und andere Harze auf einem Weihrauchbrenner räuchern, so kann sich der intensive Duft des Weihrauchs besser entfalten und wirken, ganz ohne Rauch (siehe Kategorie Weihrauch). Ein Video, wie man Weihrauch räuchert, sowie praktische Rezepte, wie z.B. wie man eine Weihrauchsalbe herstellt, findet man unter http://www.weihrauch-blog.de 

Verpackung: Dieser Weihrauch wird in einem aromaversiegelten Papierbeutel geliefert.

Anmerkung: Die abgebildete Schale dient nur der Präsentation und gehört nicht zum Produkt.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft