Mama ist tot. Und jetzt?

Von Funck, Anna

Herder, Freiburg, 2018. 208 S. 205 mm, KT

ISBN: 978-3-451-60063-0

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch tröstet, hilft, heilt vielleicht ein bisschen und gibt auch noch fürchterlich pragmatische Tipps, die jeder braucht. Ein Buch für Menschen, die leider nicht spirituell sind, die kein Yoga machen und die keinen Bock auf Gott haben, die aber wissen: Da ist noch etwas anderes. Und für alle, die sich davor fürchten, wenn einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben für immer geht. Denn wer kann schon mit dem Tod?

Anna steht mitten im Leben: Anfang 30, Mutter, Ehefrau, TV-Moderatorin - und dann reißt ihr Mamas Nicht-mehr-Atmen den Boden unter den Füßen weg. Eine Frechheit mit gerade mal 74 Jahren! "Trauern sollten Sie schon richtig, sonst gibt es Geschwüre", rät ihr der Pastor. Aber wie macht man es denn richtig? Und wie überlebt man pietätlose Kommentare hilfl oser Mitmenschen? Wie stirbt ein Mensch eigentlich und wo befi ndet er sich dann? Sie will die Trauer anpacken und trifft auf ihrem Weg Bestatter, Pastoren, Ärzte, Seelenverwandte und speziell Erleuchtete. Auch ihre kleine Tochter versteht das Ganze ziemlich gut, manchmal sogar besser, "denn Tod ist wie Geburt - nur andersrum". Und Anna fragt sich, warum im ganzen Haus ständig die Glühbirnen durchknallen? Vielleicht, weil Mama eben doch noch ein bisschen da ist?



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!