Macht die Medizin uns krank?

Große Fragen des 21. Jahrhunderts

Von Sheather, Julian

Dorling Kindersley, 2020. 144 S. Mit über 160 farbigen Abbildungen 230 mm, KT Maße: 15.2 x 23

ISBN: 978-3-8310-3879-4

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Herausgegeben von Taylor, Matthew

Brisante Diskussionsthemen zur modernen Medizin:
Über die Jahre konnte die Medizin einige bahnbrechende Erfolge erzielen - doch zu welchem Preis? Dieses innovative Wissensbuch setzt sich auf intelligente und provokante Weise mit ethischen Fragen & kontroversen Themen rund um das Gesundheitssystem auseinander. Das Debatten-Buch analysiert in kompakter Form die heutigen Möglichkeiten & Grenzen der Medizin und schafft eine fruchtbare Grundlage für spannende Diskussionen . Sind Sie bereit für die Debatte?

Große Fragen unserer Zeit innovativ erklärt - das ist #dkkontrovers:
- Topaktuelle Themen: Vier Kapitel beschäftigen sich prägnant mit den aktuellen Themen rund um die Wirtschaft und Ethik des Gesundheitswesens.
- Provokante Fragen beleuchten die Schattenseiten der modernen Medizin und regen zum Nachdenken und Diskutieren an: Wie viel Antibiotika tut uns gut? Sollte man Leben um jeden Preis verlängern? Wie können die explodierenden Kosten noch finanziert werden? Wo versagt die moderne Medizin?
- Innovatives Lesekonzept: Unterschiedliche Schriftgrößen, übersichtliche Absätze und eindrückliche Abbildungen ermöglichen Ihnen ein qualifiziertes und effizientes Querlesen in nur 30 Minuten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich einen schnellen Überblick verschaffen oder tiefer in die Materie eintauchen möchten.

Prägnant, provokant, wichtig - nehmen Sie aktiv teil am gesellschaftlichen Diskurs mit #dkkontrovers!

Autor/in:

Dr. Julian Sheather ist Arzt, Autor und als Ethikberater für verschiedene führende nationale und internationale Organisationen tätig, darunter Ärzte ohne Grenzen. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Fachzeitschriften und hält Vorträge.

Matthew Taylor ist Geschäftsführer der RSA (Royal Society of Arts). Als Autor, Redner und Mitarbeiter von Funk und Fernsehen hat er zahlreiche Artikel über Politik, gesellschaftliche Entwicklung, die Reform des öffentlichen Dienstes und Kulturtheorie geschrieben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!