Sortieren nach:

Alle Produkte von: Maak, Julia; Maak, Matthias

Maak, Julia; Maak, Matthias
Julia Maak, geb. 1979, ist vierfache Mutter, geschäftsführende Gesellschafterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa GmbH (HBGE), Dozentin für HypnoBirthing-Zertifizierungsausbildungen der HBGE und HypnoBirthing-Kursleiterin für werdende Eltern. Nach ihrem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre begann sie ihre Karriere zunächst in der Medizinprodukteindustrie, Bereich internationales Marketing und Vertrieb. Ihr erstes Kind kam in einer passiven und medizinisch geleiteten Klinikgeburt zur Welt; doch durch einen Bericht über Catherine, Herzogin von Cambridge, wurde Julia Maak auf HypnoBirthing aufmerksam und erlebte dank dieser Methode ihre weiteren Geburten auf natürliche, aktive, selbstbestimmte, angst- und einmal sogar komplett schmerzfreie Weise. So wurde es zu ihrer Berufung, werdende Eltern mit HypnoBirthing, der Geburtsvorbereitung mit Selbsthypnose nach Marie F. Mongan, auf ihrem Weg zu einer positiven, erfüllten Geburtserfahrung zu begleiten; nach ihrer Ausbildung zur zertifizierten HypnoBirthing-Kursleiterin gründete sie ihre eigene Praxis "Pura Vida Family Club" in Erlangen und übernahm die Geschäftsführung und Leitung der Zertifizierungsausbildungen der HBGE.

Dr. med. Matthias Maak, geb. 1977, arbeitete nach seinem Studium der Humanmedizin unter anderem am Universitätsklinikum Rechts der Isar in München und an der Universitätsklinik Erlangen als Chirurg und Forscher. Als Facharzt für Allgemeinchirurgie habilitierte er und erlangte die Lehrbefugnis für das Fach Chirurgie. Ein Facharzt für Viszeralchirurgie und eine Zusatzbezeichnung Proktologie schlossen sich an. Nach der ersten schweren Geburtserfahrung als passiver Vater durfte er als aktiver HypnoBirthing-Geburtspartner seiner Frau Julia bei drei weiteren Geburten direkt miterleben, wie HypnoBirthing helfen kann. Anhand der Daten zu HypnoBirthing-Geburten, die von der HypnoBirthing-Gesellschaft Europa (HBGE) gesammelt werden, unterstützt er als ehrenamtlicher wissenschaftlicher Berater der HBGE das Ziel seiner Frau, HypnoBirthing näher an die Welt der Schulmedizin heranzuführen und zu zeigen, wie wertvoll diese Technik für Eltern und Geburtsbegleiter sein kann.

HypnoBirthing. Das Praxisbuch, m. 10 Beilage
HypnoBirthing. Das Praxisbuch, m. 10 Beilage
Praxiswissen, Übungen, Checklisten und Wochenpläne zur Originalmethode von Marie F. Mongan. Mit 10 Praxiskarten mehr