Sortieren nach:

Alle Produkte von: Luhmann, Niklas

Luhmann, Niklas
Einführung in die Theorie der Gesellschaft
Einführung in die Theorie der Gesellschaft
Die Bedeutung von Niklas Luhmanns Systemtheorie als Form gesamtgesellschaftlicher Analyse ist unbestritten. Seine Gesellschaftstheorie bildet zusammen mit seiner... mehr
Einführung in die Systemtheorie
Einführung in die Systemtheorie
Im Unterschied zu allen anderen Einführungen in die Systemtheorie führt hier der Urheber selbst in seine Theorie ein. Die Vorlesung zur Einführung in die Systemtheorie, die... mehr
Schriften zu Kunst und Literatur
Schriften zu Kunst und Literatur
Mitarbeiter: Hrsg. v. Niels Werber Die traditionelle Frage an die Kunst war und ist die nach ihrem Wesen die ehrwürdigen Antworten, die gegeben wurden, waren jedoch... mehr
Die Moral der Gesellschaft
Die Moral der Gesellschaft
Mitarbeiter: Herausgeber: Horster, Detlef Das Nachdenken über Moral gilt gemeinhin als Domäne der Philosophie. Um so überraschender mag es erscheinen, daß mit... mehr
Ideenrevolution
Ideenrevolution
Beiträge zur Wissenssoziologie mehr