Der Lichthirsch

Verkörperte Weisheit im alten Europa

Von Théler, Luc

Ryvellus Medienverlag, 2008, 305 S., Kart.

ISBN: 9783033016415

40,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Lichthirsch strahlt bei Dunkelheit mit seinem Geweih. In vielen Legenden und Mythen hilft uns das Hirschlicht, im tiefen Wald des Lebens den richtigen Weg einzuschlagen. Wir finden den Lichthirsch schon in der Steinzeit, und wir finden ihn auch noch bei christlichen Druiden wie St. Patrick, der sich und seine Novizen laut Legende nur dadurch retten konnte, indem sie sich in Rehe verwandelten.
Im frühen mittelalterlichen Europa war das Christentum von der Weisheit der Druiden Durchdrungen. Durch lokale Legenden, Mythen und Märchen, aber auch durch viele Detailaufnahmen von alten Kirchen und Häusern, durch das Entschlüsseln von Sprachcodes und topographischen Konzepten leuchtet der Lichthirsch durch Zeiten und Räume in die Gegenwart.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!