Lernen für Faule

Schlaue Strategien für einen schnellen Lernerfolg - Selbsttest: Wie lerne ich am besten? -

Von Komarek, Felicitas; Komarek, Iris

Südwest-Verlag, 2017, 192 S. m. ca. 40 einfarbige Illustrationen, 16 x 21.5 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-517-09620-9

16,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Schlaue Strategien für Lern-Minimalisten

Jeder kennt es noch aus der Schulzeit oder dem Studium: Auf der einen Seite gibt es die Fleißigen, die durch hohen Lernaufwand immer gut vorbereitet sind. Und auf der anderen Seite die "Faulen", die wenig Zeit aufs Lernen verwenden und alles auf den letzten Drücker machen, aber trotzdem erfolgreich alle Prüfungssituationen bestehen. Doch welche Methoden wenden diese (Lern-)Minimalisten an, um mit wenig Aufwand große Erfolge zu erzielen? Welche mentale Einstellungen besitzen sie, um effizient ein Lernziel zu erreichen? Diese Strategien entschlüsselt NLP-Expertin Iris Komarek in diesem Buch und macht sie anderen zugänglich. Ein Selbsttest hilft bei der Einschätzung des eigenen Lerntyps und bei der Entwicklung der persönlichen Lernstrategie.
 

Autor/in:

Felicitas Komarek, geboren 1995, ist die Tochter von Iris Komarek. Nach ihrem Abitur im Jahr 2014 absolvierte sie einen Freiwilligendienst in Südafrika. Seit 2015 studiert Felicitas Komarek Ethnologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München, in ihrer Rolle als Studentin setzt sie Lern- und Prüfungsstrategien direkt in die Praxis um und testet diese auf ihre Qualität.
 
Iris Komarek ist Soziologin, NLP-Lehrtrainerin, Lerncoach-Ausbilderin, Gedächtnistrainerin und Suggestopädin am renommierten Institut mindSYSTEMS in München und hat das Programm „ich lern einfach“® entwickelt. Seit über 15 Jahren forscht, lehrt und praktiziert sie, wie Lernen einfach, effektiv, erfolgreich, stressfrei und sogar lustvoll sein kann.
 

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!