Lebensweg mit Stoppschild

Ein praktischer Ratgeber gegen Angst und Depressionen

Von Nowotny, Peter

Verlag Kern, 1. Aufl. 2013. 108 S. 200 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-944224-72-5

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein finanzielles und seelisches Tief veranlassten Peter Nowotny eine Selbsthilfegruppe gegen Angst und Depression zu gründen, die er über 22 Jahre sehr erfolgreich leitete. Nach zahlreichen Fernsehsendungen kamen tausend Anrufe und Briefe. Das Gesundheitsamt der Stadt Wien gab ihm die Möglichkeit, Betroffene einzuladen um positive Erfahrungen auszutauschen. So konnte der Autor in der SHG mehr als 11.000 Menschen helfen.
Dieser praktische Ratgeber ist nun das Ergebnis seiner langjährigen Arbeit. Er wird vielen Menschen helfen, wieder ein ganz normales Leben führen zu können.

Peter Nowotny wurde im Juni 1940 um 3.45 Uhr in Wien geboren.

Er besuchte die Handelsschule und interessierte sich schon in seiner Jugend für Musik. Mit 25 Jahren gründete er seine erste Band. Damals spielte er mit großer Begeisterung das Schlagzeug.

Beruflich ging es eher trocken zu. Fast sein ganzes Leben lang war er als kfm. Angestellter tätig.
Als er 50 wurde, folgte eine große Krise: Kündigung, Diabetes II, sowie schwere Angst- und Panikattacken die später in Depressionen übergingen...

Nach einem finanziellen und seelischen Tief gründete Peter Nowotny eine Selbsthilfegruppe gegen Angst und Depression, die er sehr erfolgreich über 22 Jahre lang leitete. Er lernte Kinesiologie, klassische Ganzkörper-Massage, Radiästhesie (Störplatzmessung) und spielte auf seinem Keyboard meditative, sanfte Entspannungsmusik die er an seiner Gruppe weitergab. Schon damals schrieb er, mühsam mit einer Schreibmaschine, einen praktischen Ratgeber.

So konnte er sich selbst und sehr, sehr vielen Menschen in der SHG weiterhelfen. Zur damaligen Zeit war der Autor oft bei Sendungen im ORF eingeladen, wo er Tipps gegen Depression und Angst gab. Als einst selbst Betroffener mit psychosomatischen Symptomen und Beschwerden konnte er seine persönlichen Erfahrungen den Menschen am beste



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!