Der Weg des Lebens zur Erleuchtung

Das Bodhicaryavatara

Von Shantideva

Diederichs, Aktualis. Neuausg. 2005. 172 S. m. Illustr. 19,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7205-2642-5

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der indische Mönch und Königssohn Shantideva lebte im 8. Jahrhundert in Nordindien. Er verfasste seine Lehrgesänge, das Bodhicaryavatara, auf Sanskrit, erst später wurden sie ins Tibetische und in andere Sprachen übertragen. In zehn Gesängen lehrt der Meister, wie man den Erleuchtungsgeist hervorbringt, ihn weiterentwickelt und vervollkommnet. Dabei orientiert er sich an den so genannten sechs Tugend-Vollkommenheiten des Bodhisattva, die in der Vollkommenheit der höheren Erkenntnis gipfeln. Das Werk fasziniert durch seine tiefgründigen Bilder und seine klare Sprache und hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem zentralen Werk des Buddhismus entwickelt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!