Dem Leben wieder vertrauen

Prinzipien der Heilung von Mißbrauch und seelischen Verletzungen

Von Spezzano, Chuck

Via Nova, 2011. 128 S. 190 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86616-190-0

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Innere Kräfte aktivieren, um traumatische Erlebnisse zu bewältigen und neue Freude am Leben zu finden
Missbrauch und andere traumatisierende Erfahrungen können einen Menschen völlig aus der Bahn werfen - und das manchmal für den Rest seines Lebens. Chuck Spezzano hat sein neues Buch diesem sehr aktuellen Thema gewidmet. Er zeigt aus seinem langjährigen, reichen Erfahrungsschatz an Wissen äußerst einfühlsam Möglichkeiten und Wege auf, wie Betroffene die destruktiven Muster überwinden können, die sie in ihrem tiefen Leid gefangen halten und verhindern, dass ihre seelischen Verletzungen heilen können. Einfache, aber sehr effektive Übungen können erfolgreich dazu beitragen, den betroffenen Menschen neuen Lebensmut und neue Lebensfreude zu schenken und ihnen verloren gegangenes Vertrauen wieder zurückzugeben.

Chuck Spezzano erwarb seinen Doktortitel in Klinischer Psychologie an der United States International University, San Diego, Kalifornien. In den siebziger Jahren erzielte er durch seine Behandlung der Kriegstraumata von Vietnam-Soldaten viel beachtete Erfolge. Heirat und Vaterschaft gaben seiner Arbeit eine entscheidende Wendung, die ihn als Beziehungstherapeut international bekannt machte. Seine Bücher (u.a. "Von ganzem Herzen lieben", Integral Verlag ) wurden in mehrere Sprachen übersetzt

Autor/in:

Chuck Spezzano hat einen Magister in Soziologie und erwarb seinen Doktortitel in Klinischer Psychologie an der United States International University, San Diego, Kalifornien. Von 1973 bis 1979 war er als Psychologe am "United States Naval Drug Rehabilitation Center" tätig und erzielte beachtliche Erfolge bei der Behandlung der Kriegstraumata von Vietnam-Veteranen. Anschließend arbeitete er in der Paar- und Familienberatung. In über dreißig Jahren intensiver Arbeit und Forschung entwickelte er zusammen mit seiner Frau Lency die bahnbrechende therapeutische Heilmethode der "Psychologie der Vision", die Verbindung der klassischen Psychologie mit spirituellen Prinzipien. Sie führt die Menschen über innerpsychische Konflikte hinaus zu wahrer Kreativität und einem sinnerfüllten Leben. Seine Bücher, darunter "Von ganzem Herzen lieben", wurden in mehrere Sprachen übersetzt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!