Leben mit Happy End

Reisen mit Lucidor

Von Schmitt, Wolfgang

Siva-Natara, 2012, 232 Seiten

ISBN: 978-3-930403-51-6

18,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Seit seinen Anfängen beschäftigt den Menschen die Frage, wie er es anstellen soll, dass sein Leben auch auf Dauer gelingt. Doch paradoxerweise tut er oft genau das Gegenteil: Er lebt ungesund, arbeitet zu viel und vernachlässigt sich und seine Lieben. Als ob es eine Macht gäbe, die sein Lebensglück ausgesprochen geschickt zu verhindern wüsste. Für viele scheint dieser Widerstand unüberbrückbar. Was verbirgt sich hinter diesen geheimnisvollen Widerständen?Diesem Geheimnis will der Autor auf die Spur kommen.

Mit der Hilfe von Lucidor, einer Art Engel, lernt er die dunklen Kräfte des Widersachers zu erkennen und zu verstehen samt ihrer wichtigen Bedeutung für das Gelingen unseres Lebens.Schritt für Schritt unternimmt er mit Lucidor verschiedene Reisen und erfährt dabei wesentliche Prinzipien und geistige Lebensgesetze. Die grundlegenden Botschaften stimmen hoffnungsfroh: Jeder ist seines Glückes Schmied. Und es ist nie zu spät mit der Verwandlung seines Lebens zu beginnen.Gerade in einer Zeit, in der negative Nachrichten dominieren und das Leben oft ausweglos erscheint, hilft dieses Buch dem Leser, seine persönlichen Ansatzpunkte zu erkennen. Jeder kann seinen Weg, seine eigene Richtung finden und sein Happy End - als Belohnung für seine Bemühungen.

Dr. Wolfgang Schmitt wurde 1956 in Würzburg geboren. Schon früh interessierte er sich für fremde Sprachen und die zugehörigen Kulturen. Zu den Schwerpunkten seiner ersten Studienphase gehörten neben dem Erlernen verschiedener Sprachen das Studium von Kunstgeschichte, Geographie und Sportwissenschaften. In einer zehnjährigen Tätigkeit als Studienreiseleiter konnte er diese Interessen ideal miteinander verbinden.Das Vermitteln von Wissen in Verbindung mit dem Leiten von Gruppen wurde für ihn zu einem neuen Lebensthema. So startete er in seiner zweiten Studienphase mit dem Studium der Psychologie. In seiner Diplomarbeit entwickelte er ein psychologisches Trainingsprogramm für Reiseleiter, das auch heute noch Anwendung findet. Bis heute widmet er sich mit Leidenschaft der Durchführung von Trainings und Seminaren mit dem Fokus auf der Entwicklung von Hochleistungsteams. Um die Prozesse besser zu verstehen, wie sich soziale Systeme verändern, führte er dazu in seiner dritten Studienphase eine Promotion zum erfolgreichen Abschluss.

In seiner vielfältigen Arbeit mit Menschen erkannte er frühzeitig die Bedeutung der tieferen Schichten, die dem menschlichen Handeln zugrunde liegen. Allein die Arbeit auf der mentalen und auf der Verhaltensebene führen nicht immer zum erwünschten Erfolg. So widmet er sich seit vielen Jahren immer stärker dem Erforschen der geistigen und seelischen Zusammenhänge, was er unter anderem durch mehrere Reisen nach Japan vertiefte. Insbesondere die Frage, wie Menschen wirklich Heilung und Glück erfahren können, tritt für ihn immer stärker in den Vordergrund. Besondere Bedeutung dabei gewinnt für ihn die Verbindung christlicher Lehren mit abendländischer Kultur und östlicher Weisheit.Heute bildet die Arbeit als Coach und Berater zur persönlichen und beruflichen Entwicklung seiner Klienten einen wesentlichen Schwerpunkt seiner Arbeit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!