Lasst einfach los

Übertragung des Dharma von Herz zu Herz

Von Gendün Rinpoche

JOY-Verlag GmbH, 2008. 128 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-928554-67-1

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch enthält einen Zyklus von Unterweisungen, die Gendün Rinpoche seinen Schülern während eines Drei-Jahres-Retreats gegeben hatte. Seine Erklärungen und Ausführungen sind so direkt und unmittelbar, dass man sich als Leser unwillkürlich persönlich angesprochen fühlt.
"All die Probleme, die ihr jetzt habt, die Gefühle und Schmerzen, sie alle stammen von früheren weltlichen Verwicklungen. Und ihr verhaltet euch in weltlicher Weise zu ihnen und wollt sie mit irgendwelchen Tricks lösen. Aber dies wird euch nur immer mehr Leid einbringen, immer mehr Frustration und Schmerz. Jetzt ist es an der Zeit, dass ihr dies ändert und euch wirklich auf den Dharma einlasst, im Vertrauen, dass all diese weltlichen Schwierigkeiten ganz gewiss durch die Praxis des Dharma gelöst werden."

Gendün Rinpoche, 1918 in Tibet geboren, meditierte in Tibet und Indien dreißig Jahre in strenger Zurückgezogenheit und wurde dann von seinem Lehrer, dem 16. Karmapa, 1975 nach Frankreich in die Dordogne gesandt. Zunächst betreute er dort das Zentrum Dhagpo Kagyü Ling und gründete 1994 das Kloster Dhagpo Kundreul Ling, wo er bis zu seinem Tod im Jahre 1997 hauptsächlich lehrte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!