Lago Maggiore

Von Fohrer, Eberhard

Michael Müller Verlag GmbH, 2., überarb. u. aktualis. Aufl. 2011. 300 S. m. 153 Farbfotos sowie 30 Ktn.-Skizzen u. Pln. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89953-671-3

17,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zusammen mit: Schmid, Marcus X.

Subtropisches Ambiente im Norden Italiens, der Glanz der Belle Époque, Badespaß mit Flair ... Der Lago Maggiore ist der zweitgrößte italienische Alpensee, ein Fünftel gehört zum Schweizer Kanton Tessin. Locarno und Ascona sind die Aushängeschilder des Schweizer Teils, der italienische Südteil glänzt mit dem mondänen Stresa, wo sogar der legendäre Orient Express gefahren ist, und den berühmten Borromäischen Inseln, insbesondere der Isola Bella, die ihrem Namen alle Ehre macht. Im Nordwesten beim hübschen Örtchen Cannobio treffen sich die Camper, der Osten ist ruhig und beschaulich geblieben.

"Eberhard Fohrer und Hans-Peter Koch haben sich rund um den See sehr intensiv umgeschaut. Sie werfen einen Blick auf die Belle Epoche am Westufer und finden stille Winkel mit naturbelassenen Uferlandschaften für den gemütlichen Familienurlaub am Ostufer." (Fränkische Nachrichten)"Die bisher vorliegenden 32 praktischen und detaillierten Handbücher aus dem Michael Müller Verlag sind topaktuell und begleiten den Reisenden mit einer Fülle von Tipps durch die schönsten Regionen Italiens. Sie sind sehr lebendig und unterhaltsam von ihren Autoren verfasst und gelten als perfekte und informative Wegbegleiter auch in der Phase der Vorbereitung und Nachlese zur Reise." (ITB BuchAwards 2009 - die Jury)"Wer nicht den empfehlenswerten Führer zu allen oberitalienischen Seen von Eberhard Fohrer einpacken will und auch Wert auf den Schweizer Teil des Sees legt, der wird mit diesem Führer bestens informiert - egal, ob es ums Wandern oder um gutes Essen geht." (Badische Zeitung)"Handbuch zum zweitgrößten See Italiens. Der Lago Maggiore gehört mit seinen Orten und Sehenswürdigkeiten zu den schönsten Kulturlandschaften Europas, ein Schmuckstück von ungebremster touristischer Anziehungskraft - wie die Autoren als versierte 'Reisebegleiter' einladend aufzeigen. Seens-Wert!" (Kiez. Magazin)

Eberhard Fohrer, geb. 1952 in Marburg. Der Müller-Autor der ersten Stunde studierte Germanistik und Geschichte, wandte sich aber gleich nach dem Staatsexamen dem Reisejournalismus zu. In den ersten Jahren nach der Verlagsgründung war er nicht nur Autor, sondern auch Lektor und Layouter. Mittlerweile arbeitet er seit über zwanzig Jahren als hauptberuflicher Reisebuchautor.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!