Die Kunst des Friedens ON THE GO

Weisheit und Furchtlosigkeit für Unterwegs

Von Ueshiba, Morihei

Windpferd, 2017. 128 S. 120 mm, KT Maße: 8 x 12

ISBN: 978-3-86410-143-4

6,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Stevens, John; Schuhmacher, Stephan

Mehr denn je benötigen wir Anleitungen wie diese. Auch wenn Frieden nicht zu erreichen ist, so ist die Menschheit fortwährend unterwegs zwischen Krieg und Frieden - so oft wie nur möglich auf einer Mission nach mehr Frieden.

Die inspirierenden Lehren dieser Sammlung zeigen, dass der wahre Weg des Kriegers auf Mitgefühl, Weisheit, Furchtlosigkeit und der Liebe zur Natur basiert. Die Lehren stammen von Vorträgen und Notizen des Morihei Ueshiba (1883-1969), dem Begründer der bekannten Japanischen Kampfkünste des Aikido. Die Kunst des Friedens bietet einen gewaltfreien Weg des Siegens und einen überzeugenden Kontrapunkt zu solchen Klassikern wie 'Musashis: Das Buch der Fünf Ringe' und 'Sunzis: Die Kunst des Krieges'. Ein kleines Buch, dass man wegen seiner tiefen Weisheit und Zeitlosigkeit gerne immer wieder bei sich trägt.

Stephan Schuhmacher studierte Soziologie, Psychologie, Japanologie und Sinologie. Er wurde 20 Jahre im Zen geschult, darunter fünf Jahre in Kamakura, Japan. Nach seiner Arbeit als Lektor und Programmleiter zog er nach Südwestfrankreich und gründete das Redaktionsbüro und internationale Netzwerk ENSO Publishing. Er ist als Verlagsberater, Herausgeber sowie Übersetzer und Autor tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!