Sortieren nach:

Alle Produkte von: Krüger, Maximilian

Krüger, Maximilian
Maximilian Krüger legte nach einer kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Berufsausbildung die Matura ab und studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik an der Universität Mannheim. Auf das Studium, während dem er an den Lehrstühlen für Mittelalterliche und Neuere Geschichte angestellt war, folgten wissenschaftliche Assistenzen und Lehraufträge. Seit 2020 promoviert er an der Universität Innsbruck über die Tierwelt Kaiser Maximilians. Als freischaffender Historiker begleitet er gelegentlich museumspädagogische Angebote und Ausstellungsprojekte.
Spiel um die Macht - Von Canossa nach Worms
Spiel um die Macht - Von Canossa nach Worms
Am Anfang sind es Gedanken – von der Freiheit der Kirche, die zu Worten werden und schließlich die Herzen der Menschen erfassen. Dann bricht mit dem... mehr