Krebs. . . . und das Leben geht weiter

Geschichten von Krankheit, Hoffnung, Mut und Liebe

Orell Füssli, 2010. 160 S. m. Farbfotos 24,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-280-05388-1

26,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Gesammelt v. Irene Dietschi

Gerd Nagel ist im Zenit seiner Karriere als Onkologe, als er selber Krebs bekommt; die Fernsehjournalistin Monika Schärer wird durch die Diagnose Brustkrebs aus ihrem Schaffensdrang gerissen; das Glück der jungen Eheleute Rey ist jäh bedroht, als ihr kleiner Sohn an Leukämie erkrankt; der ehemalige Radrennfahrer Robert Dill-Bundi, Olympiasieger 1980, kämpft seit über drei Jahren gegen einen Hirntumor und hat Zukunftspläne.
Zum 100-jährigen Bestehen der Krebsliga Schweiz porträtiert Irène Dietschi Menschen, die selbst von Krebs oder als Angehörige betroffen sind. Neben Leid und Schmerzen, die eine Krebsdiagnose unweigerlich mit sich bringt, hat sie auch viel Hoffnung und Zuversicht angetroffen. Die Geschichten zeigen, welche Zäsur Krebs im Leben bildet, und gleichzeitig, welche Kraft die Menschen entwickeln, weil sie leben wollen.

Irène Dietschi ist freiberufliche Journalistin und Buchautorin. Sie hat an der Universität Basel Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaften studiert. Während vier Jahren war sie Redaktorin beim «Magazin» des Tages-Anzeigers». Ihre Spezialthemen sind Gesundheit, Medizin und Pädagogik. Sie wurde mit dem Zürcher Journalistenpreis und mit dem Forschungsreportagepreis des Bernischen Hochschulvereins ausgezeichnet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!