Die Kraft aus dem Selbst

Sieben PsychoGyms für das Unbewusste

Von Storch, Maja; Kuhl, Julius

HOGREFE (VORM. VERLAG HANS HUBER ), 2017, 304 S., 222 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-456-85775-6

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Trainingsformen für den Kontakt zum eigenen unbewussten Potenzial

Manchmal träumt man die Lösung für ein schwieriges Problem über Nacht. Manchmal trifft man Menschen, die großes Unglück erlebt haben und trotzdem in sich ruhen und dem Leben positive Seiten abgewinnen. Manchmal wundert man sich über sich selber, wenn man sich im richtigen Moment daran erinnert, dass man einen Termin mit der Autowerkstatt machen wollte. Oder man hat bei einer Entscheidung ein Bauchgefühl, das in eine ganz bestimmte Richtung weist. 

Alle diese Phänomene haben gemeinsam, dass der bewusste Verstand scheinbar nicht daran beteiligt war. Sie wurden vom Selbst hervorgebracht. Dieses Buch behandelt anhand der PSI-Theorie von Julius Kuhl die Eigenschaften des Selbst. Es vermittelt einen fundierten Einblick in die Funktionsweise unbewusster psychischer Vorgänge. 
 
Von vielen Menschen wird das Selbst im Alltag nicht genutzt. Maja Storch und Julius Kuhl haben mit den PsychoGyms praktische Übungen entwickelt, die Sie dabei unterstützen, Ihr Selbst zu entwickeln und gezielt Kraft für sich aus dieser Quelle zu schöpfen.

 

Autor/in:

Maja Storch, geb. 1958, Dr. phil., ist Diplompsychologin, Psychodramatherapeutin und Jungsche Psychoanalytikerin. Sie arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Zürich und in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie und Coaching. Sie lebt in Süddeutschland.

Julius Kuhl, geboren 1947, Dr. phil., nach Forschungsaufenthalten in den USA und Mexico sowie 4 Jahren als leitender Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für psychologische Forschung Professor für Persönlichkeitspsychologie in Osnabrück; er entwickelte die Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen (PSI-Theorie). 2012 Preis für sein wissenschaftliches Lebenswerk von der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!