Der Koran (Übersetzung Bobzin)

Textedition

Beck, 2015, 640 S., mit 119 Kalligraphien, 215 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-406-67974-2

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ausgewählt, ins Dtsch. übers. u. erklärt v. Hartmut Bobzin. Illustration: Alam, Shahid

Hartmut Bobzins Neuübersetzung des Korans wurde in Presse und Fachwelt hoch gelobt und hat sich als neuer Standard etabliert. Die Übersetzung wurde für diese Neuausgabe durchgesehen und erscheint mit Nachwort und ausführlichem Register zu allen Namen und einschlägigen Begriffen im Koran.

Was sagt der Koran über Gott, die Engel, Mohammed und Jesus? Welche Vorstellung von der Schöpfung und der Natur vermittelt er? Wie soll der Fromme leben? Und was sind die einschlägigen Verse zum Geschlechterverhältnis, zum Kopftuch oder zum Heiligen Krieg? Dieses Lesebuch versammelt die wichtigsten Stellen zu neun Schlüsselthemen des Korans. Kurze Einführungen und Erläuterungen erleichtern das Verständnis. Unentbehrlich für alle, die den Koran kennenlernen wollen.

Hartmut Bobzin ist Professor für Islamwissenschaft und Semitische Philologie an der Universität Erlangen und Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Zu seinen Hauptarbeitsgebieten zählt die Koranforschung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!