Die Königsstrategie

So meistern Männer berufliche Krisen

Von Modler, Peter

Krüger, 2012. 272 S. 190 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-8105-1307-6

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Firmenchef, der morgens um vier mit Herzrasen und durchgeschwitzt aufwacht, weil er seine Mitarbeiter nicht mehr bezahlen kann. Der Schulleiter, der es nicht fassen kann, wie ihn eine Gruppe Lehrer aus seinem Kollegium fertigmacht. Der Unternehmer, der eine Firma mit Schulden geerbt hat und nun vor dem möglichen Bankrott steht. Lauter Männer am Rande ihrer Kräfte.
Viele von ihnen fühlen sich in beruflich bedrohlichen Situationen wie Ertrinkende, die sich nur noch über Wasser halten wollen, aber jede Übersicht verloren haben. Wie bekommen Männer in solchen Krisen ihre königliche Handlungsfreiheit zurück? Das erklärt der renommierte Coach Peter Modler in seinem aktuellen Buch. Er zeigt Männern auf, was zu Krisen führt, wie man sie überwindet und wie sie gar nicht erst entstehen.

Dr. Peter Modler, Jahrgang 1955, studierte einige Semester Jura, absolvierte eine Zimmermannslehre und promovierte in Katholischer Theologie. Viele Jahre leitete er Firmen der Medienbranche als Prokurist, Geschäftsführer und Unternehmer mit Personal- und Ergebnisverantwortung; seine eigene Unternehmensberatung gründete er 1998. Fünf Jahre war er Arbeitsrichter am Arbeitsgericht Freiburg. Seit 2004 ist Modler Dozent an der Universität Freiburg und seit 2006 an der Hochschule Mannheim.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!