Alle Produkte von: Klossek, Susann

Klossek, Susann
Susann Klossek ist seit mehr als 25 Jahren als Autorin, Journalistin und Malerin unterwegs.
Klossek, geboren 1966 in Leipzig, absolvierte eine Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann. Zudem studierte sie Germanistik und Slawistik an der Universität Leipzig, wechselte nach dem Studium aber in die Wirtschaft. Im Zuge der Wende siedelte sie 1990 in die Schweiz über, wo sie die ersten acht Jahre Rohöldestillationsanlagen nach Russland verkaufte, später als freischaffende Malerin tätig war und schliesslich in den Journalismus wechselte. Heute lebt und arbeitet sie in Zürich.
 
Neben ihrem Studium absolvierte sie diverse Weiterbildungskurse, unter anderem an der Journalistenschule MAZ, wo sie auch schon als Gastdozentin auftrat, sowie in den Bereichen Verlagswesen, Kreatives Schreiben, Dialog- und Drehbuchschreiben, Improvisationstheater (Off-Off-Academy Basel/Zürich), Schauspiel/Sprache/Stimme (Theaterstudio Golda Eppstein – Gessnerallee Backstage/Fabriktheater Rote Fabrik Zürich) Tanz, Musik (Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon, Musiktheorie/Harmonielehre) Malerei, Zeichnen, Bildende Kunst, Fotografie, Kurzfilm, Videoschnitt und NLP. Ausserdem absolvierte sie die Barfachschule Kaltenbach.
In mir ein Fluss
In mir ein Fluss
Der V. Teil der Verstreuten Gedichte ist fertig. In mir ein Fluss von Susann Klossek. Zwei Langgedichte wie ein Glas Rotwein – intensiv, berauschend, euphorisierend... mehr
Pferde wetten nicht auf Menschen
Pferde wetten nicht auf Menschen
Susann Klosseks Roadpoem ist eine poetische Weltreise auf 300 Seiten. Das Roadpoem beschreibt auf 312 Seiten einen Trip durch 36 Städte weltweit. Darunter Exoten wie... mehr