Sortieren nach:

Alle Produkte von: Klasanovic, Maksim; Busch, Alexander; Muhs, Andreas

Klasanovic, Maksim; Busch, Alexander; Muhs, Andreas
Maksim Klasanovic - genannt Thai Miki - wird 1979 als Sohn jugoslawischer Einwanderer in Deutschland geboren. Er verbringt Teile seiner Kindheit in Betreuungsfamilien. Mit 19 geht er ins Ausland, wird Hotelmanager und macht sich schließlich mit Frau und Kind in Thailand sesshaft. 2011 wird er wegen Drogenvermittlung verhaftet und sitzt über 8 Jahre im härtesten Knast in Bangkok ein. Während dieser Zeit beginnt er zu meditieren und Yoga zu praktizieren - was sein ganzes Wesen nachhaltig verändert. Heute ist er selbst ausgebildeter Yogalehrer, Yogatherapeut, Fitnesstrainer, Meditations- und Mentalcoach.thaimiki.com

Alexander Busch wurde 1973 geboren. Er hat in Berlin und Freiburg studiert, für Zeitungen geschrieben und als Texter für große deutsche Werbeagenturen gearbeitet, bevor er sich als Autor selbständig gemacht hat. Als er Miki 2020 kennenlernte, war sofort klar, dass er dessen Geschichte als Co-Autor begleiten wollte.

Andreas Muhs, ist gelernter Journalist. Er begann seine Karriere 1981 als Lokalredakteur im Ruhrgebiet, arbeitete für die Welt und BILD, war viele Jahre Redaktionsleiter bei RTL und Pro7. Der ehemalige Pressesprecher der Bertelsmann Stiftung lebt heute in Südtirol und schreibt Dokumentationen und Biographien. „Mich faszinieren Menschen, die etwas erlebt haben und authentisch erzählen können. Maksim Klasanovic gehört sicher dazu. Deshalb habe ich gerne die Interviews geführt, die zur ersten Version seiner Geschichte beigetragen haben."