Rezension zu: "Kein Kredit vom Universum!"

von Anna Ulrich
Datum hinzugefügt: Freitag, 20. November 2015
Kein Kredit vom Universum!: Ein Kurs in bewusster Lebens- und Schicksalsgestaltung

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen – sie könnten in Erfüllung gehen!
Bestellungen beim Universum, Bleep, The Secret, E2 – vielen Buch-Hits der letzten Jahre zum Trotz sagt Penny McLean: Das Universum ist keine karitative Abarbeitungsstelle für jedermanns Wunschliste. Was nämlich lange übersehen wurde: Unsere Welt und auch die geistige Welt funktionieren nach dem Gesetz der absoluten Entsprechung. Wir erhalten, was karmisch bereits zu uns gehört – und »Sonderbestellungen« müssen extra beglichen werden. Das Universum folgt darin seiner eigenen »Preisliste«, die Währung kann Erfüllung, aber auch ein Schicksalsschlag sein. In diesem Buch verrät Penny McLean, wie man sich Sonderwünsche erfüllen kann, ohne den kosmischen Gerichtsvollzieher auf den Plan zu rufen …

Die 12 Kapitel sind übersichtlich mit Stichworten gegliedert. Das vereinfacht das nachlesen - und das ist gut so. Wie so oft steht man sich bei diesem Stoff doch gerne auch selbst im Weg. Erst wenn der Kopf zu rattern aufhört.... verstehen wir!

Beispiel:
2. Kapitel:
Von der Geburt des Begehrens......
Die Bäume im Garten Eden 24 - Die Geburt des Ich- Bewusstseins 25 - Aufmerksamkeit und Bewusstsein 27 - Die Kunst der Achtsamkeit 27 - Der sogenannte freie Wille 28 - Konzentration auf das Hier und Jetzt 30 - Die Gestaltung der Gedankenwelt 31

Das gefällt mir!

Das Buch hat Tiefgang und ist stilvoll geschrieben. Ich schätze die Klarheit in der Penny McLean schreibt - auch wenn oder weil das teilweise schonungslos ehrlich ist.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich mit dem Wünschen beschäftigen und entweder nicht das gewünschte erhalten oder glauben, sie hätten noch keinen Zugang zur Erfüllung.
Alles ist möglich!

Viel Erfolg!

Anna Ulrich

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]