Karma und Reinkarnation

Von Bretz, Sukadev V.

Mangalam, 2010, 194 S., Geb.

ISBN: 978-3-922477-91-4

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Verfasser des Buches, Sukaedv Bretz, Yoga Meister aus Deutschland und Schüler von Swami Vishnu-devananda, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Themenkreis Karma und Reinkarnation. Zahlreiche Vorträge, in Yogazentren und Seminaren im Haus Yoga Vidya Horn- Bad Meinberg und Westerwald, hat er schon gehalten.

Es ist ein spannendes Buch, in dem die wichtigsten Fragen des Lebens gestellt werden: gibt es ein Leben nach dem Tod? Wie sieht das Leben nach dem Tod aus? Was kann ich tun, wenn ich selbst oder jemand anders, der mir nahe steht, stirbt? Und diese Fragen werden nicht nur theoretisch gestellt.
Viele praktische Tipps, was man kurz vor oder nach dem Tod für sich oder andere tun kann, machen dieses Buch durch die Einfachheit dieser Maßnahmen und Tipps sehr wertvoll.

Im 2. Teil dieses Buches geht es um Karma: Warum geschieht, was geschieht? Warum gibt es Leiden und offensichtliche Ungerechtigkeiten? Auch hier nimmt der Autor wieder einen praktischen Standpunkt ein: Es geht ihm weniger um eine philosophische/theologische genaue Standortbestimmung. Vielmehr geht es ihm darum: Wie kann ein Aspirant aus den Erfahrungen des Lebens lernen? Wie kann man ein ethisches und mitfühlendes Leben führen? Wie kann man uneigennützige Liebe in den Alltag bringen?

Fundiertes Wissen angereichert mit persönlichen Beispielen und Erfahrungen sowie wertvoller Beiträge machen dieses Buch lebendig und interessant.

Autor/in:

Bretz, Sukadev V.Sukadev Volker Bretz verfügt über 28 Jahre Yogapraxis. Er ist Yogalehrer seit 1981 und langjähriger Schüler und zeitweise Assistent von Swami Vishnu Devananda. Er leitete jahrelang verschiedene Sivananda-Yoga-Zentren in den USA, Kanada und in Europa, hat über 20 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Yogalehrern und ist somit bestens vertraut mit den Lehren der klassischen indischen Yoga-Schriften. 1992 gründete Sukadev Bretz die Yoga-Vidya-Zentren, um einen ganzheitlichen, lebensnahen Yoga zu lehren. Yoga Vidya ist zwischenzeitlich unter seiner Leitung mit zwei Yoga Ashrams sowie 40 Kooperationszentren zu Europas größtem Yoga-Lehrinstitut geworden. Er ist Vorsitzender des Bundes der Yoga Vidya Lehrer (BYV), Dipl. Kaufmann mit dem Schwerpunkt Psychologie. Von ihm ist ebenfalls ein Kommentar zum Yoga Sutra erschienen, „Die Weisheit des Patanjali für den Menschen von heute“ (Verlag Via Nova) sowie „Die Kundalini-Energie erwecken“ (Kailash Verlag), „Yoga Geschichten“ und das „Yoga Vidya Asanabuch“ (Yoga Vidya Verlag).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft