Tao Te Karl

Von Renz, Karl

J. Kamphausen Verlag, 2010. 160 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-259-0

16,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine Begegnung von chinesischer Weisheit und moderner Mystik über Raum und Zeit hinweg in 81 Ausführungen über das Unsagbare.

In diesem Buch begegnen sich Laotse, ein chinesischer Weiser, der vor 2.500 Jahren lebte, und Karl Renz, ein deutscher Künstler und Mystiker unserer Zeit. Sie treffen sich dort, wo Zeit und Raum keine Bedeutung haben, und wo das Denken an seine Grenzen kommt.

Die kurzen, prägnanten Kapitel enthalten Mitschnitte aus Satsangs – oder „Selbstgesprächen“, wie Karl Renz seine Talks auch nennt — in denen er mit atemberaubendem Wortwitz über das spricht, was nicht gesprochen werden kann. Dabei ist zu spüren, dass alles, was gesagt wird, direkt aus dem Nichts ?ießt und den Teil in uns an- spricht, der ebenfalls im Nichts zuhause ist.

„Der Kopf muss es nicht verstehen,“ sagt Karl, „denn irgendetwas versteht immer!“

So findet das Tao Te King eine völlig neue, lebendige und zeitgemäße Form.

Laotse möchte Menschen und Reich durch eine Ethik schützen, Karl redet jenseits von Gut und Böse. Doch bei allen Unterschieden ist diese Verbindung „Aha“- verdächtig.

Autor/in:

Karl Renz, geb. 1953, Ausbildung zum Bauer, dann Künstler. Seit 1980 lebt er als Musiker und Maler in Berlin und Australien. Ende der siebziger Jahre hatte er seine erste Todeserfahrung, verbunden mit der Realisation, nie geboren worden zu sein. Seit 1990 hält er regelmäßig Talks in Deutschland und anderen europäischen Ländern, Nord- u. Südamerika, Australien, Indien.

Bewertungen

von Rameshwara Ronny Hiess Datum hinzugefügt: 26.06.2010: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Karl-schlag :-) ............... ........................ ...............................


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft