Die Kabbalah - Wege zurück ins Paradies

Band 1

Von Grippo, Giovanni

Giovanni Grippo Verlag, 70 S., HC

ISBN: 978-3-9810622-0-5

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Kabbalah ist eine mystische Tradition des Judentums. Die Bezeichnung Kabbalah leitet sich vom hebräischen Wortstamm für Überlieferung oder Weitergabe ab und als Verb kann es auch offenbart oder empfangen bedeuten. Die Wurzeln der Kabbalah finden sich zwar in der Tora, aber viele Einflüsse sind weitaus früher den Rabbinern offenbart worden! Die Tora ist die Heilige Schrift des Judentums. In Jahrhunderte langer mündlicher Überlieferung und Weitergabe wurden einige verschiedene Einflüsse in die Tradition des Judentums und dadurch in die Kabbalah-Überlieferungen eingebettet. Es entstanden dadurch neue Ideen und Sichtweisen, die von diesen Einflüssen empfangen wurden.

Größte nachvollziehbare Einflüsse sind die Gnostik, der Neuplatonismus, die chrisltliche Mystik und die Alchemie. Eine sich durch die Jahrhunderte erhaltende Legende besagt zum Beispiel, dass die Überlieferungen von Abraham herstammen. Abraham der Stammvater der Juden, Christen und Moslems. Die Kabbalah wird empfangen und ist keine Mission, die jedem aufgezwungen wird, sondern durch das Verhalten eines Kabbalisten zeigt sich in der reellen Welt, dass das was offenbart word auch richtig verstanden wurde.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!