Die Intelligenz des Körpers

Buddhistisch inspirierte Körperarbeit als Schlüssel zur Heilung und Selbstverwirklichung

Von Ray, Reginald A.

Windpferd, 2010. 400 S. 24 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89385-630-5

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Körperbasierte Achtsamkeit.
Erwachen ist nichts, was sich mit dem Verstand erkennen lässt, sondern vielmehr eine Erfahrung, die wir im Körper vorfinden. Eine Erkenntnis mit nachhaltigen Auswirkungen. Es geht darum, uns aus dieser für unser Leben so bezeichnenden fatalen Trennung herauszuholen.
Die Intelligenz des Körpers stellt einen systematischen Prozess vor, der ein tiefgreifendes Gewahrsein "eher in unserem Körper als in unserem Kopf" zur Folge hat. Indem Reginald A. Ray die Gelehrsamkeit, für die er bekannt ist, mit eigenen Einsichten aus nahezu vier Jahrzehnten des Übens und Lehrens von Meditation verbindet, lädt er den Leser zu folgenden Untersuchungen ein:
- der Körper als idealer Ort für eine spirituelle Pilgerreise
- wie man Vorstellungskraft entwickelt, mit Schmerz umgeht, natürlicher atmet
- warum "verdrängte" Erfahrung dem Körper eingeprägt wird - und die Schritte, um sie zu befreien "Erwacht sein, erleuchtet sein heißt, voll und ganz verkörpert zu sein. Vollständig verkörpert zu sein bedeutet, eins damit zu sein, wer wir sind, in jeder Hinsicht, unser physisches Sein, unsere Emotionen und die Gesamtheit unserer karmischen Situation eingeschlossen", schreibt Reginald A. Ray.
Mit Die Intelligenz des Körpers haben Leser eine Landkarte von beispielloser Klarheit und Kraft, um die Reise zur höchsten Realisation im und durch den Körper anzutreten.

Reginald A. Ray widmet sich seit mehr als vier Jahrzehnten dem Studium und der intensiven Praxis tibetischer Meditation in der Tradition Chögyam Trungpas. Seit den Anfängen der Naropa Universität, Boulder, gehört er dem Lehrkörper an. Zur Zeit lebt er in Colorado, ist Geschäftsführer und spiritueller Leiter der Dharma Ocean Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die sich der Praxis, dem Studium und dem Erhalt der Lehren und der Linie von Chögyam Trungpa widmet



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft