Häuser modernisieren und energetisch optimieren

Aktuelle Beispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Von Mrosko, Jürgen

DVA, 2014. 160 S. m. 180 farb. Abb., 40 Grundrissen 280 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-421-03935-4

49,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Fotos: Müller, Bernhard

Das neue Leben alter Häuser
Alte Häuser bieten ein unvergleichliches Wohnerlebnis, zumal, wenn sie meisterlich modernisiert und technisch auf den neuesten Stand gebracht worden sind. Ideenreich aufgewertetes Reihenhaus aus den 1960ern, saniertes Bauernhaus oder denkmalgeschützte Wohnhaus in der Stadt:

Die Projekte sind äußerst abwechslungsreich, dabei zeitlos und durchweg von hoher architektonischer Qualität. Ausführlich recherchierte Hintergrundinformationen geben Hilfestellungen für eigene Umbauvorhaben, Interviews mit den Bauherren und Architekten liefern zusätzlich wertvolle Erfahrungen und Tipps aus erster Hand.

Autor/in:

Mrosko, Jürgen

Jürgen Mrosko absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung als Schreiner, anschließend studierte er Architektur in München und London. Seit 1996 führt er sein eigenes Büro in München mit dem Schwerpunkt Bauen im Bestand, Sanieren und Erweitern, es gibt ein Partnerbüro in London. Er hat die Auszeichnung der Stadt München für Bauen im Denkmal erhalten und ist Autor von Fachartikeln in verschiedenen Zeitschriften.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!