Homöopathische Mittelbilder für Tiere

Die 60 wichtigsten Mittel für Tiere in Wort und Bild

Von Mathison, Vicki

Narayana, 2011. 136 S. m. zahlr. farb. Karikaturen 27,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-941706-94-1

39,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


60 homöopathische Mittel für Tiere dargestellt mit köstlichen Karikaturen und treffenden Leitsymptomen selten hat das Studium von Arzneimittelbildern so viel Spaß gemacht.
Die neuseeländische Tierhomöopathin Vicki Mathison vereint in diesem Werk künstlerisches Können mit tiefer Feinfühligkeit für das Wesen der Tiere und das passende Mittel.
Gibt es eine bessere Art zu lernen, als die Essenz eines Mittels mit einer Karikatur zu erfassen? Vicki Mathison versteht den Geist des Pferdes, wie nur ein Pferdenarr es kann, der schon aus den winzigsten Anzeichen Wesen und Stimmung des Pferdes herauszuspüren vermag. Auch Hunde und andere Tiere haben einen großen Platz in ihrem Herzen. Deren Possen fängt sie in Karikaturen ein, durch die man das Tier deutlich erkennen kann.
Vicki Mathison ist nicht nur eine Meisterin darin, die Essenz zu zeichnen, sie malt auch mit Worten ein deutliches Bild. Die Mittel werden zum Leben erweckt und sind keine bloße Symptomliste mehr. Die Trauer von Natrium muriaticum, die Erregung von Arsenicum, die Ruhelosigkeit von Iodum - sie alle nehmen Gestalt an und sind leicht zu erkennen. Wie sie selbst sagt, ist es so schön, sich von einem Tier sein Mittel zeigen zu lassen.
Dieses Buch wird sicher seinen Weg zu jedem Tierfreund finden, auch wenn er mit der Homöopathie noch nicht vertraut ist. Auch für den erfahrenen Therapeuten ist das Buch eine Quelle der Inspiration. Es hilft, Tiere aus einem völlig neuen Blickwinkel zu betrachten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!