Die Hirnforschung auf Buddhas Spuren

Wie Meditation das Gehirn und das Leben verändert

Von Kingsland, James

Beltz, 2017, 336 Seiten, gebunden, 22 cm

ISBN: 978-3-407-86444-4

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Meditation und Achtsamkeit sind in Zeiten permanenter Information gefragter denn je. Aber was weiß die Wissenschaft darüber? Was verändert tatsächlich unser Gehirn und unser Leben? Der Wissenschafts-journalist James Kingsland geht in seinem Buch jahrtausendealten Bewusstseinsübungen auf den Grund und erklärt die erstaunlichen Zusammenhänge von Meditation und mentaler Gesundheit.

Führende Hirnforscher stimmen darin überein, dass Entspannungsübungen gegen Stress und Depressionen ebenso helfen wie bei Sucht- und Beziehungsproblemen. Die positiven Auswirkungen des Übergangs vom Zerstreuungs- in den Achtsamkeitsmodus können heute bei all diesen Alltagsphänomenen nachgewiesen werden. Neben neuesten Erkenntnissen bietet dieses Buch auch Tipps und Meditationsübungen, die sofort umsetzbar sind.

Autor/in:

Kingsland, James
James Kingsland ist Wissenschaftsjournalist mit Schwerpunkt Medizin. Seit 25 Jahren schreibt er u.a. für »New Scientist«, »Nature« und »The Guardian«. Auf seinem Blog »Plastic Brain« erklärt er die aktuelle neurologische Forschung im Hinblick auf buddhistische Psychologie. James Kingsland lebt in London.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!