Von Hier zur Erleuchtung

Von Lama, Dalai

SCORPIO, 2021. 304 S. 19 cm, KT Maße: 14.2 x 1.9

ISBN: 978-3-95803-379-5

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Jeder Mensch kann nur in Verbundenheit mit anderen Menschen existieren und wir alle sind voneinander abhängig - das ist das feste Fundament für die buddhistische Lehre, die Essenz des Werkes Die große Abhandlung über die Stufen auf dem Pfad zur Erleuchtung des Tsong-kha-pa.

Der Dalai Lama macht nun in diesem Buch die zeitlose Weisheit des großen Gelehrten für uns alle zugänglich, indem er mit Leichtigkeit und Humor dessen Lehre für die heutige Zeit interpretiert. Jeder kann von dieser unerschöpflichen Weisheit profitieren und sich davon inspirieren lassen - eine unermessliche Hilfe, gerade angesichts des tiefgreifenden Wandels und der Krisen der heutigen Welt.

 

Autor/in:

Der XIV. Dalai Lama wurde als Tenzin Gyatso in der tibetischen Provinz geboren. Als Reinkarnation seines Vorgängers anerkannt, wurde er von Kindesbeinen an auf seine geistliche und politische Rolle vorbereitet. Mit 15 Jahren trat er sein Amt in voller Verantwortung an. 1959, nach der Besetzung seines Heimatlandes durch chinesische Truppen, ging er nach Indien ins Exil. 1989 wurde ihm für seine Verdienste um die Versöhnung der Völker der Friedensnobelpreis verliehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!