Sortieren nach:

Alle Produkte von: Hellinger, Bert; Heilmann, Hanne-Lore

Hellinger, Bert; Heilmann, Hanne-Lore
Bert Hellinger, Jahrgang 1925, studierte Philosophie, Theologie und Pädagogik. Er war katholischer Ordenspriester und Schulleiter in Südafrika. Hellinger studierte alle bedeutsamen Therapiesysteme wie das von Perls, Janov oder Berne, um seinen eigenen Ansatz zu entwickeln. Seine Einsichten in die Gesetzmäßigkeiten, nach denen Familienmitglieder miteinander verbunden sind und sich verstricken, führte in den 80er Jahren zur Entwicklung der systemischen Familientherapie und leitete damit den Beginn des wirksamsten und populärsten Therapiesystems der letzten 2 Jahrzehnte ein.
 
Hanne-Lore Heilmann, geboren 1955, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Linguistik. Seit über zwanzig Jahren arbeitet sie als Journalistin, u.a. für Die Welt und die Welt am Sonntag. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter in der Nähe von Hamburg.