Die Heilenden Klänge des Ayurveda, Audio-CD

Vedische Musik zum Entspannen und Harmonisieren. 75 Min.

Von Schrott, Ernst

Trias, 2010., CD

ISBN: 978-3-8304-3550-1

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In der ayurvedischen Tradition war Musik als Bestandteil der Therapie integriert. Die sogenannten Ragas stimmen perfekt überein mit den Rhythmen der Natur. Das Tonsystem besteht aus 7 Tönen einer Tonleiter, die den sieben sympathischen Ganglien des Grenzstrangs beidseitig des Rückenmarks zugeordnet werden können. Die klassischen Texte listen genau auf, zu welchen Tageszeiten bestimmte Ragas (Tonfolgen oder Melodien der M.-G. Veda) gespielt werden müssen, um auf die Gesundheit des Menschen zu wirken und neues Gleichgewicht herzustellen.

Dr. med. Ernst Schrott ist einer der renommiertesten Ayurveda-Ärzte in Deutschland. Er hat in München Medizin studiert. Seit 1984 ist er Arzt für Naturheilverfahren und Homöopathie mit eigener Praxis. Außerdem ist er ärztlicher Leiter des Maharishi Ayur-Veda Gesundheitszentrums Regensburg. Seine Ausbildung im Ayurveda erhielt Dr. Schrott bei führenden Ayurveda-Ärzten Indiens.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft