Götter und Helden

Die Mythologie der Griechen, Römer und Germanen

Von Peterich, Eckart

Patmos, 2008. 365 S. m. zahlr. Abb. 21 cm, Gebunden

ISBN: 3491962323

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zusammen mit: Grimal, Pierre

Götter, Göttinnen und Heroen der Griechen, Römer und Germanen sind immer noch allgegenwärtig in der europäischen Kultur. Wir sehen sie auf Gemälden und Vasen, lesen Anspielungen in literarischen Werken. Dichter von Shakespeare zu Joyce,Maler von Tizian bis Picasso ließen sich vom tiefen Sinngehalt der alten Mythen inspirieren. Das um die neuesten Forschungsergebnisse bereicherte Standardwerk gibt umfassende Auskunft über die gesamte griechische, römische und germanische Mythologie und verhilftzum besseren Verständnis eines grundlegenden Bereichs unserer Kultur.

Dr. Eckart Peterich (1900-1968), war Reiseschriftsteller, Kunsthistoriker, Essayist und Lyriker und Leiter der Deutschen Bibliothek in Rom.

Prof. Pierre Grimal (1912-1997) , war Altphilologe und Historiker an der Sorbonne.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft