Grundfragen und Gesetze des Lebens

Von Omkarananda, Swami

Schwab (Heinrich) Verlag, 181 S., gebunden

ISBN: 978-3-7964-0179-4

14,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Werk besteht aus spontanen Antworten Swami Omkaranandas auf tausendundeine Frage von Wahrheitssuchern: Was ist Bewusstsein, was ist seine Funktion? Weshalb die großen Unruhen auf der Erde? Gott als Vater, Gott als Mutter? Erwecken der Chakras? Ist Descartes Aussage richtig? Woher kommt die Macht der Finsternis? Ursprung der Sanskrit-Sprache? Durch Meditation zur Selbsterlösung oder Erlösung durch Jesus Christus? Wesen und Kraft der mystischen Silben? Was ist Tantra?... usw.

Frage:

Was denken Sie über die Weltlage, wie wird das alles enden?

Swami Omkarananda:

Wir können eines tun: nämlich uns nicht mit der Zukunft der Welt befassen, sondern mit der unmittelbaren Gegenwart!

Wir können unsere Zukunft beeinflussen, indem wir uns jetzt geistigen Dingen zuwenden, Philosophie und geistige Literatur studieren, gute Gedanken und Gefühle pflegen und Gutes tun. Alles, was wir denken, fühlen und tun, beeinflusst unser zukünftiges Leben. All jene, die Glauben an Gott besitzen, die Gott lieben, die auf dem rechten Pfad sind, werden beschützt sein, selbst dann, wenn die ganze Welt zerstört werden sollte.Noahs Arche steht schon für sie bereit. Die Gottliebenden werden niemals untergehen. Für sie besteht kein Grund zur Furcht.

Autor/in:

Dem Mystiker und Weisen Swami Omkarananda, geb. 1929 am Weihnachtstag, wurde schon im Kindesalter die Erfahrung der Allgegenwart, Allwisssenheit und Allmacht Gottes zuteil. Mit 16 verließ er seine Familie in Südindien und begab sich in den Himalaya zu Swami Sivananda, einem der großen Weisen unserer Zeit. Dieser erkannte die göttliche Natur des jungen Gottliebenden (er nannte ihn 'boy sage') und nahm ihn 1947 in seinen von Shankaracharya gegründeten Mönchsorden auf. Viele Jahre widmete sich Swami Omkarananda intensiv vergleichenden Studien aller Wissenschaften von Ost und West, um sich auf seine Mission vorzubereiten. Er schrieb zahlreiche Bücher, die auch große internationale akademische Anerkennung fanden. Die letzten 35 Jahre seines irdischen Daseins, von 1965-2000, lebte, lehrte und wirkte er in vollkommen selbstlosem, dynamischem Dienst an seinen Mitmenschen in Europa. Hier gründete er auch diverse gemeinnützige Institutionen. Leben und Werk sind Ausdruck seiner universalen Liebe, die sich immer in Taten manifestierte, seiner endlosen Geduld, seiner außergewöhnlichen Sprach- und Dichtkunst und seines umfassenden Verständnisses von Philosophie und Psychologie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!